Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Benutzer anlegen, kopieren und bearbeiten

Ein Firmenadministrator kann für die ihm zugeordneten Firmen Benutzer anlegen und bearbeiten.

  1. Klicken Sie auf der Seite Benutzerverwaltung auf den Link Benutzer.

    Die Seite Benutzer wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf:
    • die Schaltfläche Neuer Eintrag, um einen neuen Benutzer anzulegen
    • die Schaltfläche sym_nutzerkopie um einen Nutzer zu kopieren. Die Kopie wird unter KopieX_Nutzername angelegt. Das X nummeriert die Kopien, falls von einem Nutzer mehrere angefertigt werden.
    • das Symbol , um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten

    Das Benutzerprofil wird angezeigt.

  3. Geben Sie in der Registerkarte Stammdaten die Benutzerdetails ein.
  4. Geben Sie in den anderen Registerkarten des Benutzerprofils die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf Speichern.

In diesem Kapitel

Benutzerprofil

Einstellungen für einen Benutzer festlegen

Benutzerrechte für einen Benutzer definieren

Budgets für einen Benutzer definieren

Kontrollstrukturen für einen Benutzer definieren

Siehe auch

Rollen und Rechte

Standard-Berechtigungs-Sets

Seiten der Benutzerverwaltung

Kontaktperson anlegen und bearbeiten

Selbst-Registrierung von Benutzern ermöglichen

Benutzerzugriff sperren

Vertretungen verwalten

Benutzergruppen anlegen und bearbeiten

Rollen-Sets anlegen und bearbeiten

Verantwortliche definieren

Genehmigungsrollen anlegen und bearbeiten