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Benutzerzugriff sperren

Firmenadminstratoren können den Zugriff eines Benutzers auf das System sperren.

  1. Klicken Sie auf der Seite Benutzerverwaltung auf den Link Benutzer.

    Die Benutzerübersicht wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf das Symbol neben dem Benutzer, den Sie sperren möchten.
  3. Aktivieren Sie in der Registerkarte Stammdaten die Option Benutzer gesperrt im Bereich Eigenschaften.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Ist der Benutzer zum Zeitpunkt der Sperrung angemeldet, kann er weiterhin mit dem System arbeiten. Nachdem er sich abgemeldet hat, kann er sich nicht mehr anmelden.

Tipp: Sie können auch durch die Eingabe eines Datums im Feld Gültig bis in der Registerkarte Stammdaten einen Benutzer sperren. Nach diesem Datum kann der Benutzer sich nicht mehr anmelden. Wenn der Benutzer das System nicht mehr verwenden wird, können Sie den Benutzer stattdessen auch löschen. Klicken Sie im Benutzerprofil auf die Schaltfläche Löschen und bestätigen Sie den Löschvorgang. Sie können in der Benutzerübersicht in der Registerkarte Gültigkeit mehrere Benutzer löschen oder das Gültigkeitsdatum setzen.

Siehe auch

Rollen und Rechte

Standard-Berechtigungs-Sets

Seiten der Benutzerverwaltung

Benutzer anlegen, kopieren und bearbeiten

Kontaktperson anlegen und bearbeiten

Selbst-Registrierung von Benutzern ermöglichen

Vertretungen verwalten

Benutzergruppen anlegen und bearbeiten

Rollen-Sets anlegen und bearbeiten

Verantwortliche definieren

Genehmigungsrollen anlegen und bearbeiten