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Vertretungen verwalten

Alle Impact Ordering Benutzer können im System einen anderen Benutzer als Vertretung während ihrer Abwesenheit wählen. Ist die Vertretungsfunktion aktiviert, kann sich der ausgewählte Benutzer in seiner Lobby als Vertreter anmelden und die Aufgaben des zu vertretenden Benutzers während des angegebenen Zeitraums ausführen. Der Vertreter muss nicht über die gleichen Berechtigungen wie der zu vertretende Benutzer verfügen. Weitere Informationen zur Vertretung finden Sie unter Vertretung einstellen und ausüben.

Firmenadminstratoren können auch für alle Benutzer der Firmen, für die sie zuständig sind, Vertretungen zuordnen und aktivieren.

Übersicht der Vertretungen einsehen

  1. Klicken Sie auf der Seite Benutzerverwaltung auf den Link Vertretungen.

    Die Seite Vertretungen wird angezeigt.

    Hinweis: Die Übersicht zeigt nur Benutzer, für die eine Vertretung mindestens einmal zugeordnet wurde. Hat ein Benutzer oder sein Firmenadministrator nie eine Vertretung zugeordnet, wird der Benutzer in der Übersicht nicht angezeigt. Benutzer können in ihrem persönlichen Profil und Firmenadminstratoren im Benutzerprofil eine Vertretung zuordnen.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Aktive, um eine Übersicht der Benutzer, für die die Vertretung aktiviert ist, anzuzeigen bzw. die Registerkarte Wartend, um eine Übersicht der Benutzer anzuzeigen, für die eine Vertretung zugeordnet aber noch nicht aktiviert wurde.
  3. Um eine Übersicht aller Vertretungsaktivitäten einzusehen, klicken Sie auf der Seite Benutzerverwaltung auf den Link Vertretungsstatistik.

    Die Seite Vertretungstatistik wird angezeigt.

Vertreter zuordnen

  1. Klicken Sie auf der Seite Vertretungen auf das Symbol neben dem Benutzer, dem Sie eine Vertretung zuordnen möchten. Wird der Benutzer in der Übersicht nicht angezeigt, öffnen Sie das Benutzerprofil des Benutzers (siehe Benutzer anlegen und bearbeiten).

    Das Benutzerprofil wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Vertretungen.
  3. Geben Sie ein Startdatum und ein Enddatum ein, um den Zeitraum der Vertretung festzulegen.
  4. Wählen Sie in der Auswahlliste Vertreter den Benutzer aus, der die Vertretung ausüben soll.
  5. Wählen Sie in der Auswahlliste Grund den Grund für die Vertretung.
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vertreter aktiviert (Abwesenheit), um die Vertretung sofort zu aktivieren. Sie können durch Deaktivierung dieses Kontrollkästchens die Vertretung jederzeit deaktivieren.

    Hinweis: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, werden die Einträge aus allen Feldern entfernt und der Benutzer wird in der Übersicht Vertretungen mit dem Status Beendet angezeigt.

  7. Klicken Sie auf Speichern.

Der Benutzer und dessen Vertreter werden jetzt in der Übersicht Vertretungen mit dem entsprechenden Status angezeigt. Sobald die Vertreterfunktion aktiviert wird, erhält der Vertreter eine entsprechende Nachricht in seiner Lobby.

Siehe auch

Rollen und Rechte

Standard-Berechtigungs-Sets

Seiten der Benutzerverwaltung

Benutzer anlegen, kopieren und bearbeiten

Kontaktperson anlegen und bearbeiten

Selbst-Registrierung von Benutzern ermöglichen

Benutzerzugriff sperren

Benutzergruppen anlegen und bearbeiten

Rollen-Sets anlegen und bearbeiten

Verantwortliche definieren

Genehmigungsrollen anlegen und bearbeiten