Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Vertretungen - Übersicht

Wegweiser

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über alle Vertretungen von Benutzern der Firmen, denen Sie als Firmenadministrator zugeordnet sind. Vertretungen legen fest, welcher Benutzer einen anderen Benutzer während seiner Abwesenheit vertritt. Weitere Informationen zur Vertretung finden Sie unter Vertretung einstellen und ausüben.

Die Seite ist in folgende Registerkarten unterteilt:

Registerkarte

Beschreibung

Übersicht

Zeigt alle Vertretungen unabhängig von ihrem Status.

Aktive

Zeigt nur Vertretungen, die zur Zeit aktiv sind.

Wartende

Zeigt nur Vertretungen, die erstellt, aber noch nicht aktiviert wurden.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Öffnet das Benutzerprofil. Hier können Sie in der Registerkarte Vertretungen die Vertretungen bearbeiten und aktivieren.

Vertretener Benutzer

Benutzername und in Klammern Nach- und Vorname des vertretenen Benutzers.

Vertreter

Benutzername und in Klammern Nach- und Vorname des Vertreters.

Status

Status der Vertretung:

Aktiv: Die Vertretung ist aktiviert.

Wartend: Ein Stellvertreter ist ausgewählt worden aber die Vertretung ist noch nicht aktiviert worden.

Beendet: Die Vertretung ist beendet, da das eingetragene Enddatum in der Vergangenheit liegt bzw. die Vertretung wurde deaktiviert.

Startdatum

Start des Vertretungszeitraums.

Enddatum

Ende des Vertretungszeitraums.

Grund

Grund der Vertretung, z. B. Urlaub.

Druckt die Liste der Vertretungen

Exportiert die Liste der Vertretungen als Excel-Datei.

Siehe auch

Benutzer verwalten

Seiten der Benutzerverwaltung