Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Vertretung einstellen und ausüben

Sie können im System einen Benutzer auswählen, der Sie während Ihrer Abwesenheit vertritt. Nachdem Sie die Vertretung aktiviert haben, kann der ausgewählte Benutzer innerhalb des angegebenen Zeitraums sich als Ihren Stellvertreter in der Lobby anmelden und alle Ihre Aufgaben durchführen. Dazu muss der Vertreter nicht über die gleichen Berechtigungen wie Sie verfügen.

edit_achtung Ein Firmenadministrator kann auch Vertretungen für andere Benutzer einstellen und aktivieren.

Vertretung einstellen

  1. Wählen Sie den Menüpunkt Profil.
  2. Klicken Sie auf den Link Profil.

    Die Seite Benutzerprofil wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Vertretung.
  4. Geben Sie ein Startdatum und Enddatum für die Vertretung ein.
  5. Wählen Sie in der Auswahlliste Vertreter den Benutzer aus, der Sie vertreten soll.
  6. Wählen Sie in der Auswahlliste Grund den Grund für die Vertretung, z. B. Urlaub.
  7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vertreter aktiviert, um die Vertretung sofort zu aktivieren. Haben Sie ein Startdatum angegeben, wird die Vertretung erst ab diesem Datum aktiviert. Die Vertretung können Sie jederzeit durch Deaktivierung dieser Option aufheben.
  8. Klicken Sie auf Speichern.

Sobald die Vertretung aktiviert wird, erhält der Stellvertreter eine entsprechende Nachricht in seiner Lobby.

Vertretung ausüben

Wenn andere Benutzer Sie als Stellvertreter auswählen und die Vertretung aktivieren, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht in der Lobby. Der zusätzliche Bereich Vertretene Benutzer mit einer Liste aller Benutzer, die Sie vertreten sollen, wird in der Lobby angezeigt.

Um die Vertretung für einen Benutzer auszuüben, klicken Sie auf das Symbol neben dem Benutzer. Sie werden als der zu vertretende Benutzer angemeldet. Der Name dieses Benutzers wird oben im Fenster angezeigt.

Wenn Sie sich durch Auswahl des Menüpunkts Abmelden als Stellvertreter abmelden, kehren Sie zu ihrem eigenen Bereich zurück und Ihr Name wird oben im Fenster angezeigt.

Siehe auch

Personbezogenen Daten ändern

Kennwort ändern

Adressen im Profil verwalten

Kommentare zum Profil hinzufügen

Anlagen und Links zum Profil hinzufügen

Anzeigeeinstellungen ändern

Länder- und Adresseinstellungen ändern

Benutzerinformationen anzeigen

Kontierungsinformationen anzeigen

Besuchte Seiten protokollieren