Inhaltsverzeichnis anzeigen
|  |
Benutzergruppen anlegen und bearbeiten
Eine Benutzergruppe ist eine Sammlung von Rollen-Sets. Benutzergruppen vereinfachen die Zuordnung von Berechtigungen und Katalogen zu Benutzern.
Firmenadminstratoren können mehrere Rollen-Sets in einer Benutzergruppe zusammenfassen und können die Benutzergruppe im Firmenprofil einer Firma oder im Benutzerprofil einzelnen Benutzern zuordnen. Weitere Informationen zu Benutzerrechten finden Sie unter Rollen und Rechte.
- Klicken Sie auf der Seite Benutzerverwaltung auf den Link Benutzergruppen.
Die Seite Benutzergruppen wird angezeigt.
- Klicken Sie auf:
- die Schaltfläche Neuer Eintrag, um eine neue Benutzergruppe anzulegen
- das Symbol
, um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten
Die Seite Benutzergruppe wird angezeigt.
- Geben Sie für jede im System verwendete Sprache einen Namen für die Benutzergruppe ein.
- Geben Sie im Feld Firma den Namen der Firma ein, für welche die Benutzergruppe gültig ist.
- Um der Gruppe Benutzer und Kataloge zuzuordnen, wählen Sie diese in der Liste Verfügbare und klicken Sie auf das Symbol
. Mehr Informationen zur Zuordnung finden Sie unter Zuordnungslisten. - Bei der Anlage einer neuen Benutzergruppe können Sie diese automatisch der Firma und den Benutzern zuordnen. Aktivieren Sie dazu die Option Erzeuge Firmenzuordnung bzw. Erzeuge Benutzerzuordnung.
- Um ein Rollen-Set zuzuordnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Rollen-Set hinzufügen und wählen Sie das Rollen-Set in der Auswahlliste.
- Klicken Sie auf Speichern.
|