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Im Firmenprofil können Sie einer Firma Berechtigungs-Sets, Benutzergruppen, Kataloge, Konditionen (nur bei Einkäuferfirmen), Einkäufer und Einkäufergruppen (nur bei Lieferantenfirmen) zuordnen. Diese Objekte können dann im Benutzerprofil den Benutzern der Firma zugeordnet werden. Diese Zuordnungen steuern die Systemberechtigungen für die Benutzer der Firma.
Einer Firma zugeordnete Kataloge werden automatisch allen Benutzern der Firma zugeordnet, Sie können jedoch die Zuordnung für einzelne Benutzer im Benutzerprofil ändern. Detaillierte Informationen zu Benutzerrechten finden Sie unter Rollen und Rechte.
Wenn Sie eine neue Firma anlegen, wird die Firma automatisch als untergeordnete Firma Ihrer eigenen Firma angelegt und die Benutzerrechte der Mutterfirma werden vererbt (mit Ausnahme der Konditionen). Sie können die Einstellungen für Benutzerrechte in der Registerkarte Gruppen im Firmenprofil ändern.
Mehr Informationen zur Zuordnung finden Sie unter Zuordnungslisten.
Hinweis: Vererbte Elemente, die automatisch vom System zugeordnet sind, werden in grau dargestellt und können nicht manuell aus der Liste Zugeordnete... entfernt werden. Sie können jedoch Elemente entfernen, indem Sie das Kontrollkästchen Berechtigungs-Sets (bzw. Benutzergruppen oder Kataloge) der übergeordneten Firma werden nicht automatisch übernommen oder, im Falle der Berechtigungs-Sets, das Kontrollkästchen Alle verfügbaren Berechtigungs-Sets automatisch erlauben deaktivieren. Sie können dann manuell einzelne Objekte zuordnen. Weitere Informationen zu vererbten Elementen finden Sie unter Allgemeine Informationen zu Firmen.
Siehe auch |