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Stornobedingungen definieren

Stornobedingungen legen fest, ob und wann eine Bestellung storniert werden kann, z. B. nur vor oder auch nach der Lieferung. Sie werden auf der Seite Stornobedingungen angelegt und können in der Registerkarte Rahmenbedingungen im Rahmenvertrag zugeordnet werden.

Klicken Sie auf der Seite Lieferantenverwaltung auf den Link Stornobedingungen.

Die Seite Stornobedingungen wird angezeigt.

  1. Klicken Sie auf:
    • die Schaltfläche Neuer Eintrag, um eine neue Stornobedingung anzulegen
    • das Symbol , um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten

    Die Seite Stornobedingung wird angezeigt.

  2. Geben Sie einen eindeutigen Namen für die Stornobedingung ein.
  3. Soll die Bedingung nur für einen bestimmten Lieferanten gelten, geben Sie Namen des Lieferanten ein.
  4. Wählen Sie die gewünschten Optionen und klicken Sie auf Speichern.

Siehe auch

Rahmenverträge verwalten

Lieferantenschnellanlage

Lieferantenselbstregistrierung

Lieferantenkosten und -rabatte anlegen und bearbeiten

Reklamationskonfiguration definieren

Maximale Bestellwerte für einen Rahmenvertrag festlegen

Nummernkreise verwalten

Kontrakte und Quoten verwalten

Verzugskonditionen anlegen und bearbeiten

Vergleichspreis anlegen