Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Banken und Konten anlegen und bearbeiten

Abhängig vom eingesetzten Zahlungssystem müssen Sie ggf. Bank- und Kontendetails in Impact Ordering eingeben, damit Gutschriften gedruckt werden können. Beachten Sie bitte, dass Impact Ordering nicht als Finanzbuchhaltungsprogramm gedacht ist.

Bevor Sie die Details eines Kontos eingeben können, müssen Sie zuerst die Banken, bei denen die Konten eingerichtet sind, anlegen und die Bankdetails eingeben. Nachdem Sie Konten angelegt haben, können Einkäufer diese Konten Rahmenverträgen zuordnen.

Banken anlegen und bearbeiten

  1. Klicken Sie auf der Seite Firmenverwaltung auf den Link Banken.

    Die Seite Banken wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf:
    • die Schaltfläche Neuer Eintrag, um eine neue Bank anzulegen
    • das Symbol , um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten

    Die Seite Bankdaten wird angezeigt.

  3. Geben Sie den Namen und die Bankleitzahl der Bank ein und klicken Sie auf Speichern. Die anderen Felder sind nur für internationale Zahlungen relevant.

Konten anlegen und bearbeiten

  1. Klicken Sie auf der Seite Firmenverwaltung auf den Link Konten.

    Die Seite Konten wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf:
    • die Schaltfläche Neuer Eintrag, um ein neues Konto anzulegen
    • das Symbol , um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten

    Die Seite Konto wird angezeigt.

  3. Geben Sie den Namen und die Nummer des Kontos ein.
  4. Wählen Sie die Firma, die Kontoinhaber des Kontos ist, die Bank und die Währung.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

Siehe auch

Allgemeine Informationen zu Firmen

Seiten der Firmenverwaltung

Firmenprofil

Firmen anlegen und bearbeiten

Firmenhierarchie einsehen

Formulare anlegen und bearbeiten

Budgets verwalten

Kombibudgets