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Reklamationskonfiguration - Details

Wegweiser

Auf diese Seite können Sie eine neue Reklamationskonfiguration anlegen oder eine bestehende Reklamationskonfiguration bearbeiten.

Geben Sie im Feld Verantwortliche Firma den Namen der Firma ein, die für die Verwaltung der Reklamationskonfiguration verantwortlich ist. Nur Einkäufer dieser Firma können die Reklamationskonfiguration bearbeiten.

Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Reklamationskonfiguration ein und wählen Sie die entsprechenden Optionen für die folgenden Reklamationsgründe.

Behandlungen

Für jeden Reklamationsgrund können Sie festlegen, welche der folgenden Behandlungen Benutzer bei der Anlage der Reklamation auswählen können.

Hinweis: Alle verfügbaren Optionen werden in jedem Bereich angezeigt. Optionen, die grau dargestellt sind, können für die jeweilige Behandlung nicht verwendet werden. Zum Beispiel, die Behandlung Akzeptieren kann nicht bei einer Minderlieferung verwendet werden, weil man natürlich nichts akzeptieren kann, das nicht geliefert wurde.

Option

Beschreibung

Aktzeptieren

Lieferung der Ware akzeptieren.

Stornieren

Bestellung stornieren.

Original nachbestellen

Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das ursprünglich bestellte Produkt nach bestellen.

Nachbestellen

Ware wieder bestellen.

Preissenkung

Diese Behandlung kann ausgewählt werden, wenn einen Preisnachlass mit dem Lieferanten vereinbart wurde. In diesem Fall muss der reduzierte Preis auf der Seite Reklamationsposition eingetragen werden.

Zurückschicken

Ware an den Lieferanten zurückschicken.

Zurückschicken und Original stornieren

Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das Ersatzprodukt an den Lieferanten zurückschicken und das ursprünglich bestellte Produkt stornieren.

Zurückschicken und Original nachbestellen

Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das Ersatzprodukt an den Lieferanten zurückschicken und das ursprünglich bestellte Produkt wieder bestellen.

Zurückschicken und auf Nachlieferung warten

Ware an den Lieferanten zurückschicken und warten, bis der Lieferant die Ware erneut liefert.

Teillieferung

Lieferung als Teillieferung buchen.

Entsorgen

Ware entsorgen.

Entsorgen und Original stornieren

Ware entsorgen und die ursprüngliche Bestellung stornieren.

Entsorgen und Original nachbestellen

Ware entsorgen und die ursprünglich bestellte Ware wieder bestellen.

Entsorgen und auf Nachlieferung warten

Ware entsorgen und warten, bis der Lieferant die Ware erneut liefert.

Siehe auch

Lieferanten und Rahmenverträge verwalten

Reklamationskonfiguration definieren