Inhaltsverzeichnis anzeigen | ![]() |
Auf diese Seite können Sie eine neue Reklamationskonfiguration anlegen oder eine bestehende Reklamationskonfiguration bearbeiten.
Geben Sie im Feld Verantwortliche Firma den Namen der Firma ein, die für die Verwaltung der Reklamationskonfiguration verantwortlich ist. Nur Einkäufer dieser Firma können die Reklamationskonfiguration bearbeiten.
Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Reklamationskonfiguration ein und wählen Sie die entsprechenden Optionen für die folgenden Reklamationsgründe.
Behandlungen
Für jeden Reklamationsgrund können Sie festlegen, welche der folgenden Behandlungen Benutzer bei der Anlage der Reklamation auswählen können.
Hinweis: Alle verfügbaren Optionen werden in jedem Bereich angezeigt. Optionen, die grau dargestellt sind, können für die jeweilige Behandlung nicht verwendet werden. Zum Beispiel, die Behandlung Akzeptieren kann nicht bei einer Minderlieferung verwendet werden, weil man natürlich nichts akzeptieren kann, das nicht geliefert wurde.
Option |
Beschreibung |
---|---|
Aktzeptieren |
Lieferung der Ware akzeptieren. |
Stornieren |
Bestellung stornieren. |
Original nachbestellen |
Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das ursprünglich bestellte Produkt nach bestellen. |
Nachbestellen |
Ware wieder bestellen. |
Preissenkung |
Diese Behandlung kann ausgewählt werden, wenn einen Preisnachlass mit dem Lieferanten vereinbart wurde. In diesem Fall muss der reduzierte Preis auf der Seite Reklamationsposition eingetragen werden. |
Zurückschicken |
Ware an den Lieferanten zurückschicken. |
Zurückschicken und Original stornieren |
Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das Ersatzprodukt an den Lieferanten zurückschicken und das ursprünglich bestellte Produkt stornieren. |
Zurückschicken und Original nachbestellen |
Wurde ein Ersatzprodukt geliefert, das Ersatzprodukt an den Lieferanten zurückschicken und das ursprünglich bestellte Produkt wieder bestellen. |
Zurückschicken und auf Nachlieferung warten |
Ware an den Lieferanten zurückschicken und warten, bis der Lieferant die Ware erneut liefert. |
Teillieferung |
Lieferung als Teillieferung buchen. |
Entsorgen |
Ware entsorgen. |
Entsorgen und Original stornieren |
Ware entsorgen und die ursprüngliche Bestellung stornieren. |
Entsorgen und Original nachbestellen |
Ware entsorgen und die ursprünglich bestellte Ware wieder bestellen. |
Entsorgen und auf Nachlieferung warten |
Ware entsorgen und warten, bis der Lieferant die Ware erneut liefert. |