Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Auftragsbestätigungen anlegen

Lieferanten können Auftragsbestätigungen direkt im System hinterlegen, wenn sie Zugang zum Impact Ordering haben, oder sie können Auftragsbestätigungen via CBL versenden. Wenn der Lieferant Auftragsbestätigungen außerhalb des Systems schickt, zum Beispiel per Fax oder Telefon, kann der Einkäufer für die ihm zugeordneten Firmen diese Auftragsbestätigungen im System nacherfassen.

  1. Klicken Sie auf der Seite Bestellverwaltung auf den Link Bestellungen.
  2. Klicken Sie auf den Link Bestellungen.

    Die Seite Bestellungen wird angezeigt.

  3. Um eine Auftragsbestätigung für die komplette Bestellung zu erstellen, klicken Sie das Kontrollkästchen neben der Bestellung, um diese zu markieren .

    Um eine Auftragsbestätigung für einzelne Positionen zu erstellen, klicken Sie auf , um die Positionen anzuzeigen. Klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen neben den Positionen, um diese zu markieren .

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Auftragsbestätigung.

    Die Seite Auftragsbestätigung wird angezeigt.

  5. Die Auftragsbestätigung ist in der Voreinstellung mit allen Details der Bestellung ausgefüllt. Stimmen die Details der Auftragsbestätigung mit den Details aller Positionen der Bestellung überein, geben Sie im Feld Voraussichtliches Lieferdatum das Lieferdatum ein und im Feld Auftragsbestätigungsnummer die Nummer der Auftragsbestätigung ein und klicken Sie auf Speichern.
  6. Sie können für jede Position eine Auftragsbestätigungsnummer eingeben und die Angaben in den Feldern Voraussichtliches Lieferdatum, Menge, Einzelpreis Netto und MwSt. ändern, in Abstimmung mit den Informationen, die Ihnen der Lieferant übermittelt hat.

    Sollte die Menge, die Sie in die Auftragsbestätigung eingeben von der Menge in der Bestellung abweichen, wird das Symbol neben dem Produkt angezeigt und das Symbol wird neben der Auftragsbestätigung angezeigt, in welcher die Differenz aufgetreten ist. Diese Symbole werden erst nach dem Speichern angezeigt.

  7. Wenn der Lieferant nur eine Teillieferung für eine Position bestätigt hat, klicken Sie auf das Symbol um eine neue Zeile zur Auftragsbestätigung hinzuzufügen. Geben Sie in diese Zeile die Details zur Teillieferung ein. Klicken Sie auf um die Zeile zu entfernen.
  8. Wenn Sie keine weiteren Auftragsbestätigungen mehr zu dieser Bestellung hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Abgeschlossen und klicken Sie auf Speichern. Ist das Kontrollkästchen Abgeschlossen nicht aktiviert, kann die Auftragsbestätigung für diese Bestellung weiterhin bearbeitet und erweitert werden.

    Hinweis: Sie können an einer abgeschlossenen Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen und keine weiteren Auftragsbestätigungen zu dieser Bestellung hinzufügen.

Siehe auch

Auftragsbestätigungen einsehen

Auftragsbestätigungen bearbeiten