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Bestellungen - Übersicht

Wegweiser

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über alle Bestellungen.

Die Seite ist in folgende Registerkarten unterteilt:

Registerkarte

Beschreibung

Übersicht

Zeigt alle Bestellungen unabhängig von ihrem Status.

Offen

Zeigt nur offene Bestellungen.

Mit Auftragsbestätigung

Zeigt nur Bestellungen für die bereits mindestens eine Auftragsbestätigung angelegt wurde.

Ohne Auftragsbestätigung

Zeigt nur Bestellungen für die noch keine Auftragsbestätigung angelegt wurde.

Geliefert

Zeigt nur Bestellungen, die geliefert wurden aber noch keine vollständige Rechnungszuordnung haben. Alle Lieferungen, die eine Abweichung von der Bestellung aufweisen, wie Teillieferungen, Fehllieferungen oder Falschlieferungen, werden in der Registerkarte Differenzen angezeigt.

Abgerechnet

Zeigt nur Bestellungen, auch mit Teillieferungen, Fehllieferungen und Falschlieferungen, die eine vollständige Rechnungszuordnung erhalten haben.

Differenzen

Zeigt nur Bestellungen, bei denen Probleme oder Unstimmigkeiten aufgetreten sind.

Dies betrifft nicht Differenzen im Lieferschein!

Je nach Berechtigung können Sie Lieferscheine einsehen, anlegen und bearbeiten, Bestellungen stornieren oder die Menge ändern, Auftragsbestätigungen und Lieferavis einsehen, anlegen und bearbeiten und Bestellungen zum Archivieren markieren.

star Um eine Übersicht einzelner Bestellpositionen anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Positionen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Übersicht können Sie zur Übersicht der Bestellungen zurückkehren.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Blendet weitere Detailebenen ein- bzw. aus.

Markiert Positionen zur weiteren Bearbeitung.

Öffnet die Details der Bestellung.

Lieferant

Auf der Ebene der Bestellung: Rahmenvertrags- und Lieferantenname und Rahmenvertragsnummer.

Auf der Ebene der Einzelposition: Artikelnummer und -bezeichnung. Klicken Sie auf das Symbol , um die Produktinformationen anzuzeigen.

Konditionen sind mit dem Symbol (Aufschlag) oder (Rabatt) gekennzeichnet.

Firma

Firma, die die Waren bestellt hat

Status

Status der Bestellung bzw. Einzelposition

Positionen

Auf der Ebene der Bestellung: Anzahl der Positionen. Positionen, die sich auf Konditionen beziehen, werden in Klammern angezeigt.

Auf der Ebene der Position: Bestellte Menge, bei Konditionen Anzahl der Konditionen (in der Regel 1).

Auftragswert

Nettowert der Bestellung oder Einzelposition bzw. Kondition.

Bestellnummer

Warenkorbnummer (WK) des zugrundeliegenden Warenkorbs und Nummer der zugehörigen Bestellung(en) (BN) Klicken Sie auf die Warenkorbnummer, um die Details der Anforderung anzuzeigen.

Bestelldatum

Datum, an dem die Bestellung an den Lieferanten versandt wurde.

Ref. Lieferant

Referenz des Lieferanten. Kann von diesem ausgefüllt werden.

Besteller

Name des Anforderers.

Liefertermin

Liefertermin, berechnet anhand der Regellieferzeit aus dem Katalog (oder aus dem Rahmenvertrag, falls im Katalog nicht angegeben).

Wurde bei der Bestellung für mindestens eine Position ein gewünschtes Lieferdatum angegeben, das vor dem spätesten Lieferdatum liegt, wird dieses Datum als Liefertermin angezeigt.

Nach Wareneingang wird das Datum des Lieferscheins angezeigt.

Kontakt Lieferant

Name des Benutzers auf Lieferantenseite, der die Bestellung bearbeitet hat.

Empfang bestätigt am:

Datum der Abholung der Bestellung durch den Lieferanten.

Druckt die Bestellung als PDF-Datei.

Siehe auch

Bestellungen verwalten

Bestellungen und Anforderungen verwalten

Seiten der Bestellverwaltung