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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über alle Bestellungen.
Die Seite ist in folgende Registerkarten unterteilt:
Registerkarte |
Beschreibung |
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Übersicht |
Zeigt alle Bestellungen unabhängig von ihrem Status. |
Offen |
Zeigt nur offene Bestellungen. |
Mit Auftragsbestätigung |
Zeigt nur Bestellungen für die bereits mindestens eine Auftragsbestätigung angelegt wurde. |
Ohne Auftragsbestätigung |
Zeigt nur Bestellungen für die noch keine Auftragsbestätigung angelegt wurde. |
Geliefert |
Zeigt nur Bestellungen, die geliefert wurden aber noch keine vollständige Rechnungszuordnung haben. Alle Lieferungen, die eine Abweichung von der Bestellung aufweisen, wie Teillieferungen, Fehllieferungen oder Falschlieferungen, werden in der Registerkarte Differenzen angezeigt. |
Abgerechnet |
Zeigt nur Bestellungen, auch mit Teillieferungen, Fehllieferungen und Falschlieferungen, die eine vollständige Rechnungszuordnung erhalten haben. |
Differenzen |
Zeigt nur Bestellungen, bei denen Probleme oder Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Dies betrifft nicht Differenzen im Lieferschein! |
Je nach Berechtigung können Sie Lieferscheine einsehen, anlegen und bearbeiten, Bestellungen stornieren oder die Menge ändern, Auftragsbestätigungen und Lieferavis einsehen, anlegen und bearbeiten und Bestellungen zum Archivieren markieren.
Um eine Übersicht einzelner Bestellpositionen anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Positionen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Übersicht können Sie zur Übersicht der Bestellungen zurückkehren.
Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).
Folgende Informationen werden angezeigt:
Spalte |
Beschreibung |
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Details |
|
Lieferant |
Auf der Ebene der Bestellung: Rahmenvertrags- und Lieferantenname und Rahmenvertragsnummer. Auf der Ebene der Einzelposition: Artikelnummer und -bezeichnung. Klicken Sie auf das Symbol Konditionen sind mit dem Symbol |
Firma |
Firma, die die Waren bestellt hat |
Status |
Status der Bestellung bzw. Einzelposition |
Positionen |
Auf der Ebene der Bestellung: Anzahl der Positionen. Positionen, die sich auf Konditionen beziehen, werden in Klammern angezeigt. Auf der Ebene der Position: Bestellte Menge, bei Konditionen Anzahl der Konditionen (in der Regel 1). |
Auftragswert |
Nettowert der Bestellung oder Einzelposition bzw. Kondition. |
Bestellnummer |
Warenkorbnummer (WK) des zugrundeliegenden Warenkorbs und Nummer der zugehörigen Bestellung(en) (BN) Klicken Sie auf die Warenkorbnummer, um die Details der Anforderung anzuzeigen. |
Bestelldatum |
Datum, an dem die Bestellung an den Lieferanten versandt wurde. |
Ref. Lieferant |
Referenz des Lieferanten. Kann von diesem ausgefüllt werden. |
Besteller |
Name des Anforderers. |
Liefertermin |
Liefertermin, berechnet anhand der Regellieferzeit aus dem Katalog (oder aus dem Rahmenvertrag, falls im Katalog nicht angegeben). Wurde bei der Bestellung für mindestens eine Position ein gewünschtes Lieferdatum angegeben, das vor dem spätesten Lieferdatum liegt, wird dieses Datum als Liefertermin angezeigt. Nach Wareneingang wird das Datum des Lieferscheins angezeigt. |
Kontakt Lieferant |
Name des Benutzers auf Lieferantenseite, der die Bestellung bearbeitet hat. |
Empfang bestätigt am: |
Datum der Abholung der Bestellung durch den Lieferanten. |
Druckt die Bestellung als PDF-Datei. |