Inhaltsverzeichnis anzeigen | ![]() |
Wenn Sie eine Adresse löschen, kann sie nicht mehr Firmen, Benutzern und Rahmenverträgen zugeordnet werden und kann auch nicht in Warenkörben ausgewählt werden. Wurde die Adresse jedoch schon bei Bestellungen verwendet, bleiben die Informationen der gelöschten Adresse in den Bestellungen erhalten.
Ist eine Adresse in Verwendung (d. h. in mindestens einem Firmenprofil oder Rahmenvertrag zugeordnet), können Sie das entsprechende Adressattribut in der Adressübersicht nicht löschen. Wurde z. B. eine Rechnungsadresse in einem Firmenprofil zugeordnet, können Sie in der Adressübersicht das Attribut Rechnungsadresse nicht entfernen. Sie können jedoch das Attribut in der Registerkarte Attribute auf der Seite Adresse löschen.
Die Attribute von Adressen, die Benutzern, Firmen und Rahmenverträgen zugeordnet wurden, werden automatisch überprüft. Wird ein Adressattribut gelöscht, wird die Adresse aus den Objekten, die diesen Adresstyp verwenden, entfernt. Wenn Sie z. B. das Attribut Rechnungsadresse bei einer Adresse entfernen, die 4 Firmenprofilen und 2 Rahmenverträgen zugeordnet ist, steht die Adresse bei allen 4 Firmenprofilen und beiden Rahmenverträgen in der Auswahlliste Rechnungsadresse nicht mehr zur Verfügung. Das Löschen von Adressattributen kann dazu führen, dass ein Benutzer keine Endempfängeradresse hat oder eine Firma keine Standardlieferadresse hat. Dies hat keine Auswirkung auf die Zuordnung einer Adresse zu einer Firma oder einem Benutzer, und auch nicht auf Adressen, die schon bei Bestellungen verwendet wurden.
Adressen löschen
Adressattribute löschen
Siehe auch |