Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Retoure - Liste

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über alle Retouren.

Retouren werden vom System automatisch in Folge von Reklamationen erzeugt. Eine Retoure enthält alle Positionen, die aufgrund einer Reklamation an den Lieferanten zurückgeschickt werden (Auswahl der Behandlung Zurückschicken oder Zurückschicken und auf Nachlieferung warten auf der Seite Reklamation). Der tatsächliche Versand der Waren an den Lieferanten muss durch Aktivierung der Option Versendet in den Retourendetails bestätigt werden. Eine entsprechende E-Mail wird an den Lieferanten versendet.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Öffnet die Details der Retoure.

Retourenummer

Nummer der Retoure.

Reklamationsnummer

Nummer der zugehörigen Reklamation.

Absendedatum

Datum, an dem die Retoure an den Lieferanten versendet wurde.

Lieferant

Name des Lieferanten.

Einkäufer

Firma, die die Waren bestellt hat

Vorname

Vorname der Person, der die Reklamation angelegt hat.

Nachname

Nachname der Person, der die Reklamation angelegt hat.

Bestellnummer

Nummer der zugehörigen Bestellung. Klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Details der Bestellung anzuzeigen.

Druckt die Retoure als PDF-Datei.

Siehe auch

Lieferungen verwalten

Retouren verwalten