Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Retouren verwalten

Wurden Sie als Einkäufer einer oder mehreren Firmen zugeordnet, können Sie die Retouren dieser Firmen und ihrer untergeordneten Firmen verwalten.

Retouren werden automatisch vom System angelegt sobald eine Reklamation erstellt wurde. Eine Retoure listet alle Artikel, die zum Lieferanten zurückgeschickt wurden in Folge einer Reklamation, bei der Zurückschicken oder Zurückschicken und auf Nachlieferung warten auf der Reklamationsseite als Behandlung angegeben wurde.

Das Erstellen einer Retoure im System bestätigt nicht automatisch, dass die Artikel tatsächlich an den Lieferanten zurückgeschickt wurden. Die tatsächliche Rücksendung erfolgt durch den Einkäufer oder den Empfänger der Waren durch das Aktivieren der Option Versendet auf der Detailseite der Retoure. Es wird dann eine E-Mail an den Lieferanten verschickt.

In diesem Kapitel

Retouren einsehen

Retouren bestätigen

Siehe auch

Seiten der Lieferverwaltung

Lieferscheine verwalten

Lieferavis verwalten

Reklamationen verwalten

Lieferungsinformationen verwalten