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Einfache Preisanfrage beantworten/zurückziehen (Lieferant)

Wenn Sie im Katalog keinen Preis für ein Produkt anlegen, wird den Benutzern des Katalogs anstelle des Preises der Text Fragen Sie 'Lieferant' nach dem Preis angezeigt. Benutzer können auf diesen Link klicken, um Ihnen eine Preisanfrage zu senden. Hat ein Benutzer Ihnen eine Preisanfrage gesendet, erhalten Sie in Ihrem Lobby eine Nachricht und, je nach Lobbyeinstellungen, auch eine E- Mail.

Beantworten

Klicken Sie in der Lobby oder in der E-Mail auf den Link, um die Preisanfrage zu beantworten. Sie können auch eine Übersicht aller Preisanfragen einsehen:

  1. Klicken Sie unter dem Menüpunkt Lieferant auf Preisanfragen.

    Die Seite Preisanfragen, Registerkarte Offen wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf um die Details einer Preisanfrage einzusehen bzw. die Preisanfrage zu beantworten.

    Die Seite Preisanfrage wird angezeigt.

  3. Geben Sie in das Feld Einzelpreis den Preis des Artikels ein.
  4. Als Steuersatz wird der Normalsteuersatz des Landes des Lieferanten eingeblendet. Sie können den Satz jedoch ändern.
  5. Soll der eingegebene Preis nur bis zu einem bestimmten Datum gelten, geben Sie dieses Datum in das Feld Gültig bis ein.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche (welche zur Verfügung stehen, hängt vom Status ab):
    • Zwischenspeichern, um die Preisanfrage zu speichern ohne sie zu senden
    • Antwort senden, um die Preisanfrage an den Käufer zu senden
    • Kein Angebot, um die Anfrage abzulehnen.
    • Stornieren, um die Preisanfrage zu stornieren
    • Abbrechen, um die Seite zu verlassen ohne Ihre Änderungen zu speichern

Um eine Übersicht aller Preisanfragen, die Sie beantwortet haben bzw. von Ihnen oder vom Käufer storniert wurden, einzusehen, klicken Sie auf die Registerkarte Abgeschlossen in der Übersicht Preisanfragen.

Zurückziehen

Eine Anfrage kann zur Überarbeitung zurückgezogen werden, sofern ihr Status nicht bestellt oder storniert lautet.

Schritt 1: Wechseln Sie über Lieferant > Preisanfragen > Registerkarte Abgeschlossen auf die Liste der abgeschlossenen Preisanfragen.

Schritt 2: Klicken Sie auf , um in die Details zu wechseln.

Schritt 3: Klicken Sie auf die schaltfläche Angebot Überarbeiten.

Sie finden die Anfrage anschließend in der Liste der offenen Preisanfragen.

Siehe auch

Bestellungen einsehen und herunterladen (Lieferant)

Multi-Lieferanten-Preisanfrage beantworten

Multi-Lieferanten-Angebot bearbeiten

Abgelaufene Multi-Lieferanten-Anfragen

Auftragsbestätigungen anlegen (Lieferant)

Auftragsbestätigungen einsehen (Lieferant)

Auftragsbestätigung löschen