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Lieferavis anlegen

Lieferanten können Lieferavis direkt im System eingeben, wenn sie Zugang zu Impact Ordering haben oder sie können Lieferavis via CBL versenden. Wenn der Lieferant Lieferavis außerhalb des Systems schickt, zum Beispiel per Fax oder Telefon, kann der Einkäufer für die ihm zugeordneten Firmen diese Lieferavis im System nacherfassen.

  1. Klicken Sie auf der Seite Bestellverwaltung auf den Link Bestellungen.
  2. Klicken Sie auf den Link Bestellungen.

    Die Seite Bestellungen wird angezeigt.

  3. Um ein Lieferavis für die gesamte Bestellung anzulegen, klicken Sie in das Kontrollkästchen neben der Bestellung, um diese zu markieren .

    Um ein Lieferavis für einzelne Positionen anzulegen, klicken Sie auf das Symbol , um die Positionen anzuzeigen. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben den Positionen, um diese zu markieren .

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Lieferavis.

    Die Seite Lieferavis wird angezeigt.

  5. Um ein Lieferavis für eine Position zu erstellen, klicken Sie auf das Symbol .

    Eine neue Zeile mit den Feldern Nummer, Avisiertes Lieferdatum und Menge wird angezeigt. Um diese Zeile zu löschen, klicken Sie auf das Symbol .

  6. Geben Sie die Informationen ein, die Ihnen der Lieferant übermittelt hat und klicken Sie auf das Symbol .
  7. Wenn Sie keine weiteren Lieferavis mehr zu dieser Bestellung hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Abgeschlossen und klicken Sie auf Speichern.

    Hinweis: Sie können an einer geschlossenen Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen und keine weiteren Lieferavis zu dieser Bestellung hinzufügen.

Siehe auch

Lieferavis einsehen

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