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Status - Registerkarte Bestellanforderungen

Wegweiser

In dieser Registerkarte erhalten Sie eine Übersicht über alle Ihrer Bestellanforderungen. Abhängig von Ihren Berechtigungen können Sie den Status verfolgen, Lieferscheine und Rechnungen anlegen, die Bestellung ganz oder teilweise stornieren oder die Bestellmenge ändern und aus einer Bestellanforderung eine Vorlage erstellen.

Tipp: Um eine Liste der einzelnen Bestellpositionen anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Einzelpositionen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übersicht, um zur Übersicht zurückzukehren.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Blendet weitere Detailebenen ein- bzw. aus.

Markiert Positionen zur weiteren Bearbeitung

Öffnet die Details der Bestellanforderung.

sym_Auslandsbestellung Auf Positionsebene: Position ist Teil einer Auslandsbestellung

Name

Auf der Ebene der Anforderung: Name der Anforderung

Auf der Ebene des Lieferanten: Name des Lieferanten und Name und Nummer des Rahmenvertrags

Auf der Ebene der Einzelposition: Artikelnummer und -bezeichnung. Klicken Sie auf das Symbol , um die Produktinformationen anzuzeigen.

Firma

Name der bestellenden Firma.

Status

Status der Anforderung.

Positionen

Auf der Ebene der Anforderung: Anzahl der Positionen. Positionen, die sich auf Konditionen beziehen, werden in Klammern angezeigt.

Auf der Ebene des Lieferanten: Anzahl Positionen für den Lieferanten

Auf der Ebene der Einzelposition: Angeforderte Menge

Auftragswert

Auf der Ebene der Anforderung: Nettowert der Anforderung

Auf der Ebene des Lieferanten: Nettowert für den Lieferanten

Auf der Ebene der Einzelposition: Nettowert für die Position

Warenkorbnummer/
Bestellnummer

Warenkorbnummer (WK) des zugrunde liegenden Warenkorbs und Bestellnummer(n) der zugehörigen Bestellung(en) (BN). Klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Details der Bestellung anzuzeigen.

Bedarfsanforderungs-/ Bestelldatum

Datum der Erstellung der Anforderung (AD) und Datum der Erzeugung der Bestellung (BD).

Letzter Bearbeiter

Name des letzten Bearbeiters der Anforderung.

Empfang bestätigt am:

Datum der Abholung der Bestellung durch den Lieferanten.

Druckt die Bestellanforderung als PDF-Datei.

Siehe auch

Bestellanforderungen verwalten

Bestellungen und Anforderungen verwalten