Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Server-Verwaltung - Details

Wegweiser

Auf dieser Seite können Sie die verschiedenen Server verwalten und Nachrichten an die angemeldeten Benutzer senden.

Zur besseren Verteilung der Arbeitslast können mehrere Server zu einem "Cluster" zusammen geschaltet werden. Die Benutzer werden bei der Anmeldung automatisch auf die einzelnen Server des Clusters verteilt, sodass jeder Server ungefähr die gleiche Arbeitslast hat. Alle Server arbeiten jedoch auf der selben Datenbank.

Folgende Informationen werden angezeigt. Klicken Sie auf ein Symbol oder den Namen eines Objekts, um weitere Informationen zum Objekt anzuzeigen bzw. um Aktionen durchzuführen (z. B., um eine Nachricht an Benutzer zu senden).

Server

Der Lokale Server ist der Server, auf dem Sie aktuell angemeldet sind. Alle weiteren Server sind Entfernte Server.

Hinweis: Falls die Netzwerk-Verbindung zu einem Server gestört ist, wird der Hinweis kein Kontakt angezeigt. Wenn die Netzwerk-Verbindung dauerhaft unterbrochen ist, sollte der Server nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Minuten) aus der Liste verschwinden. Bei einem vom Benutzer eingeleiteten Shutdown verschwindet der Server sofort aus der Liste.

Information/Aktion

Beschreibung

URL

URL des Servers. Durch die Eingabe dieses URLs in die Adresszeile des Browsers können Benutzer sich an dem Server anmelden.

Status

Aktueller Status des Servers.

Läuft

Der Server läuft.

Stop angefordert

Shutdown des Servers wurde angefordert aber noch nicht eingeleitet.

Hält an

Shutdown wurde eingeleitet und alle Benutzer sind abgemeldet. Es wird noch gewartet, bis die noch laufenden Aufgaben zu Ende gelaufen sind.

Ist angehalten

Shutdown ist fertig und der Server kann abgeschaltet werden.

Entfernte

Automatisch aus der Liste verschwundene Server.

Läuft seit

Zeitpunkt zu dem der Server zuletzt gestartet wurde.

Last

Die Arbeitslast, die der Server trägt (proportional zur Zahl der angemeldeten Benutzer).

JINI Service ID

Interne Kennung des Servers (eindeutig).

Auf diesem Server anmelden

Klicken Sie auf diesen Link, um sich auf diesen Server anzumelden.

Hinweis: Benutzer werden bei der Anmeldung automatisch weitergeleitet, d. h. es kann passieren, dass der Benutzer nach dem Login auf einem anderen Server landete. Die einzige Ausnahme ist der Systemadministrator, als "root" kann er sich direkt auf einem bestimmten Server anmelden.

Diesen Server anhalten

Klicken Sie auf diesen Link, um ein Shutdown des Servers einzuleiten. Die Seite System Stop wird angezeigt.

Hinweis: Nur Benutzer mit dem Berechtigungs-Set System Administrator kann den Server anhalten.

Benutzer

Zeigt die Anzahl der auf diesem Server angemeldeten Benutzer.

Information/Aktion

Beschreibung

Kurznachricht an alle Benutzer senden

Klicken Sie auf Link, um auf der Seite Kurznachrichten eine Nachricht an die angemeldeten Benutzer zu senden.

Kennzeichnet einen angemeldeten Benutzer.

Information/Aktion

Beschreibung

Benutzerkonto

Benutzername mit dem der Benutzer sich im System anmeldet.

IP-Adresse

IP-Adresse des Rechners, von dem der Benutzer sich im System angemeldet hat.

Letzte Seite

URL der Systemseite, die der Benutzer zuletzt besucht hat.

Angemeldet seit

Zeitpunkt zu dem der Benutzer sich zuletzt angemeldet hat.

Session

Interne Kennung für die aktuelle Sitzung des Benutzers.

Kurznachricht an diesen Benutzer

Klicken Sie auf Link, um auf der Seite Kurznachrichten eine Nachricht an diesen Benutzer zu senden.

Diesen Benutzer abmelden

Klicken Sie auf diesen Link, um den Benutzer vom System abzumelden.

Laufende Aufgaben

Zeigt die zur Zeit laufenden zeitgesteuerten Aufgaben.

Information

Beschreibung

ID

Interne Kennung der Aufgabe.

Läuft seit

Zeitpunkt zu dem die Aufgabe angefangen hat.

 Datenbank-Cache

Zeigt Informationen über den Datenbank-Cache an.

Information

Beschreibung

Lebende Objekte

 

Anfragen

 

Treffer

 

Trefferquote

Je höher die Trefferquote, desto weniger wird die Datenbank belastet.

 Dateisystem

In diesem Bereich können Sie die auf dem Server abgelegten Dateien ansehen, aktualisieren und löschen. Es werden alle Verzeichnisse aufgelistet, die von Impact Ordering benötigt werden. Einige Verzeichnisse werden zwischen den laufenden Servern automatisch abgeglichen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Dateien von Hand abzugleichen.

Beim Klick auf ein Verzeichnis erscheinen weitere Informationen.

Media Files

Siehe auch

Seiten der Administration

Einstellungen für die Internationalisierung

Zeitgesteuerten Aufgaben verwalten

Siehe auch

Währungskurse - Übersicht

Währungskurs - Details

Umrechnungsraten - Übersicht

Steuern - Übersicht

Steuer - Details

Länder - Übersicht

Land - Details

Regionen - Übersicht

Region - Details

Übersetzungen bearbeiten

Fehlende Übersetzungen aus vorhandenen übernehmen

Kommunikationspartner - Übersicht

Kommunikationspartner - Details

Firmenarten - Übersicht

Firmenart - Details

Sicherheitseinstellungen (Admin) - Übersicht

Versionstabellen - Übersicht

Versionstabelle - Details

Seiten der SAP Administration

Einkäufergruppen - Übersicht

Einkäufergruppen - Details

SAP Fehlermeldungen

Bestellprozesse - Übersicht

Bestellprozesse - Details

Bestellprozessgruppen - Übersicht

Bestellprozessgruppen - Details

Kommentare für die Genehmigung

Kommentar für die Genehmigung

Custom Content (Firmenspezifische Inhalte)

Zeitgesteuerte Aufgaben - Übersicht

Zeitgesteuerte Aufgaben - Details

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben A

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben B - D

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben E - H

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben I - L

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben M - P

Zeitgesteuerte Aufgaben - Liste der Aufgaben Q - Z

Laufende Aufgaben

Zuletzt ausgeführte Aufgaben - Übersicht

New Topic

Angemeldete Benutzer

Kurznachrichten

System Stop

Systemnachrichten bearbeiten - Details

Speicherplatzverbrauch (Benutzer)

Attribute - Übersicht