Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Katalogregeln System

Siehe auch: Katalogregeln: Thema

Siehe auch: Katalogregeln (Lieferant): Thema

Auf dieser Registerkarte können Sie Systemregeln einsehen, bearbeiten, aktivieren/deaktivieren sowie neue Systemregeln anlegen.

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

i_s

Öffnet die Details der Regeln. Dort können Regeln bearbeitet sowie aktiviert und deaktiviert werden. Lieferanten können die Regeln lediglich ansehen.

Vorlage

Name der Vorlage (nicht änderbar)

Eindeutiger Schlüssel

Interne Bezeichnung der Regel (nicht änderbar)

Version

Version der Regel. Bei einer Änderung der Regel wird die Version um eins erhöht. Aktivieren und deaktivieren einer Regel haben keine Auswirkungen auf die Version.

Regeltyp

Art der Regel. Entweder Prüfregel, Abfrageregel oder Statistikregel.

Status

sym_kreis_grün aktive Regel

sym_kreis_grau inaktive Regel

Per Klick auf die Symbole kann die Regel aktiviert oder deaktiviert werden.

Regelname

Name der Regel. Wird vom Ersteller der Regel beim Anlegen eingetragen.

Prüftabelle

Datenbanktabelle, die von der Prüfung betroffen ist.

Prüffeld

Feld der Tabelle, das überprüft wird. Die zugehörige Tabelle steht in der Spalte.

Parameter

Werte, auf die das Feld der Spalte Prüffeld geprüft wird.

Schaltflächen und Symbole

sym_neu Neue Regel anlegen.

sym_kreis_grün Regel deaktivieren

sym_kreis_grau Regel aktivieren

Siehe auch: Katalogregeln: Thema

Siehe auch: Katalogregeln (Lieferant): Thema