Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Inaktive Benutzer sperren (zeitgesteuerte Aufgabe)

Sperrt Benutzer, die sich eine festgelegte Anzahl von Tagen nicht mehr in impact ordering angemeldet haben. Diese Benutzer können sich danach nicht mehr anmelden.

Über das Benutzerprofil kann die Sperrung von einem Administrator aufgehoben werden. Dazu muss auf der Registerkarte Stammdaten die Option Benutzer gesperrt deaktiviert werden.

Parameter

Beschreibung

Anzahl der Tage ab wann ein Benutzer vor der Sperrung gewarnt wird

Die betroffenen Benutzer werden vor der drohenden Sperrung die hier hinterlegte Anzahl an Tagen im Voraus gewarnt.

Anzahl der Tage bis ein inaktiver Benutzer gesperrt wird

 

Hat sich ein Benutzer die hier hinterlegte Anzahl an Tagen nicht mehr in impact ordering angemeldet, wird er gesperrt.

a_tipp Aktionen, die ein Genehmiger per E-Mail ausführt - etwa ablehnen oder genehmigen einer Anforderung -, werden als Aktivität gewertet. Obwohl der Genehmiger sich nicht im eigentlichen Sinne in impact ordering anmeldet.

E-Mail an Benutzer senden, nachdem er gesperrt wurde

Benutzer werden von ihrer Sperrung per E-Mail informiert.

E-Mail an Admin senden, nachdem Benutzer gesperrt wurden

Administratoren werden über die Sperrung von Benutzern per E-Mail informiert.

Benutzer von Lieferanten und Vertriebsstellen von der Sperrung ausnehmen

Die entsprechenden Benutzer werden nicht gesperrt.

Empfohlenes Ausführungsintervall

Einmal täglich

Siehe auch

Budgets prüfen (zeitgesteuerte Aufgabe)

Benutzervertretung aktivieren (zeitgesteuerte Aufgabe)

Kontrollstrukturen aktualisieren (zeitgesteuerte Aufgabe)

Lieferantenkennzahlen aktualisieren (zeitgesteuerte Aufgabe)

Währungsumrechnungsraten Importer (zeitgesteuerte Aufgabe)

Datei-EMail-Exporter (zeitgesteuerte Aufgabe)

Archivieren (zeitgesteuerte Aufgabe)

Archiv Wiederherstellen (zeitgesteuerte Aufgabe)

Archivierte Transaktion löschen (zeitgesteuerte Aufgabe)