Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Bestellanforderungen einsehen

Sie können eine Übersicht der Bestellanforderungen aller Benutzer der Firmen (und deren untergeordneten Firmen), denen Sie als Einkäufer zugeordnet sind, einsehen. Sie können eine Übersicht aller Bestellanforderungen oder nur Bestellanforderungen mit einem bestimmten Status einsehen, z.B. schon gelieferte oder bezahlte Bestellanforderungen.

Übersicht aller Bestellanforderungen einsehen

  1. Klicken Sie auf der Seite Bestellverwaltung auf den Link Bestellanforderungen.
  2. Klicken Sie auf den Link:
    • Anforderungen - Übersicht, um eine Übersicht aller Bestellanforderungen einzusehen
    • Anforderungen - Einzelpositionen, um eine Übersicht der einzelnen Positionen der Bestellanforderungen einzusehen

    Die Seite Anforderungen bzw. Anforderungspositionen - Einzelpositionen wird angezeigt.

    star Klicken Sie auf die Schaltfläche Übersicht bzw. Positionen, um zwischen der Übersicht der Bestellanforderungen und der Übersicht der Einzelpositionen zu wechseln.

  3. Um Bestellanforderungen mit einem bestimmten Status einzusehen, klicken Sie auf die entsprechende Registerkarte.
  4. Um die einzelnen Positionen einer Bestellanforderung in der Übersicht anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol neben der Bestellanforderung.

star Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Informationen suchen und Arbeiten mit Übersichten).

Details einer Bestellanforderung einsehen

  1. Klicken Sie in der Übersicht Anforderungen auf das Symbol neben der Anforderung.

    Die Seite Anforderungsdetails wird angezeigt.

  2. Am Anfang der Seite werden allgemeine Informationen zur Anforderung angezeigt. Im Bereich Positionen können Sie detaillierte Informationen zum Bearbeitungsstatus der Positionen, z.B. das Datum an dem die Bestellposition versendet, bestätigt oder geliefert wurde.
    • Klicken Sie auf das Symbol neben einer Position, um detaillierte Informationen zu der Position anzuzeigen.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle aufklappen oder Alle zuklappen, um detaillierte Informationen zu allen Bestellpositionen anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf das Symbol , um Kommentare für den Lieferanten hinzuzufügen oder das Symbol , um interne, für den Lieferanten unsichtbare Kommentare hinzuzufügen.
  4. Klicken Sie auf das Symbol , um die Bestellanforderung als PDF-Datei zu drucken.
  5. Um die Genehmigungsdetails der Bestellanforderung einzusehen, klicken Sie auf die Registerkarte Genehmigungsinformationen.

Siehe auch

Bestellanforderungen stornieren

Bestellmengen ändern