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Multi-Lieferanten-Preisanfragen - Registerkarte Positionen (Lieferant)

Welche Aktionen in diesem Dialog möglich sind, hängt vom Status der Preisanfrage ab.

Wollen Sie ein Anfrage beantworten, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1 (optional): Vergeben Sie im Feld Angebotsnummer eine Nummer für Ihr Angebot.

Schritt 2: Tragen Sie im Feld Gültig bis das Datum ein, bis wann Ihr Angebot gültig sein soll. In dem Feld ist das Datum vorgeblendet, das der Anfragen-Ersteller eingegeben hat. Sie können ein späteres Datum eingeben, aber kein früheres.

Schritt 3 (optional): Füllen oder ändern Sie pro Position die Felder, Artikel-Nr., Artikel, Beschreibung und MwSt.

Schritt 4: Tragen Sie im Feld Einzelpreis Ihren Angebotspreis ein und klicken Sie auf haken_s zum Übernehmen des Preises.

Schritt 5: Sofern der Anfragen-Ersteller eine Frage gestellt hat, beantworten Sie diese oder entfernen Sie die Frage mit Klick auf sym_löschen aus der Anfrage.

Schritt 6 (optional): Entfernen Sie Positionen, für die Sie kein Angebot abgeben möchten mit Klick auf sym_löschen aus der Anfrage.

Schritt 7 (optional): Versehen Sie Ihr Angebot mit Klick auf auf Höhe der Kopfdaten mit Kommentar, Links und Anhängen, die sich auf das gesamte Angebot beziehen und klicken Sie auf Übernehmen. Mit Klick auf auf Höhe der einzelnen Positionen legen Sie Kommentar, Links und Anhänge an, die sich auf die jeweilige Position beziehen. Hat der Anfragen-Ersteller bereits einen Kommentar verfasst oder Anhänge hinzugefügt, erkennen Sie das an diesem Symbol. Mit Klick auf das Symbol, können Sie den Kommentar lesen und gegebenenfalls erwidern.

Schritt 8: Wechseln Sie auf das Karteiregister Bedingungen, wenn Sie weitere Informationen über die Ausschreibung wollen. Dort finden Sie Veröffentlichungsdatum, Ausschreibungsenddatum, Bekanntgabedatum, Bindefristenddatum sowie eine Beschreibung, Dokumente und Kommentare (sofern diese hinzugefügt wurden).

Schritt 9: Zum Versenden Ihres Angebots klicken Sie auf die Schaltfläche Antwort senden. Wollen Sie Ihr Angebot speichern um es zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Zwischenspeichern.

Beantwortete Preisanfragen finden Sie in der Liste der abgeschlossenen Anfragen.

Sowohl im Falle eines Zuschlags als auch im Falle einer Absage werden Sie darüber je nach Einstellung über eine Nachricht in der Lobby und/oder per E-Mail informiert. Angebote, für die Sie keinen Zuschlag erhalten haben, wechseln in den Status storniert und sind in der Liste der abgeschlossenen Anfragen zu finden.