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Rechnungsreklamation

Wegweiser

Auf dieser Seite können Sie eine Rechnungsreklamation erfassen. Bearbeitete Positionen werden nach dem Speichern durch eine blaue Kennzeichnung hervorgehoben.

Rechnung

In diesem Bereich werden die allgemeinen Daten der Rechnung angezeigt.

Folgende Informationen werden angezeigt:

Feld

Beschreibung

Anlieferadresse

Die Anlieferadresse für die Ware.

Bestellnummer

Nummer der Bestellung.

Rechnungsdatum

Erstellungsdatum der Rechnung.

Transaktionsnummer

Transaktionsnummer für die Rechnung.

Positionen

Die folgenden Daten werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Positionen

Die laufende Positionsnummer des Produkts in der Bestellung.

Markieren Sie das Kontrollkästchen vor der gewünschten Rechnungsposition, die sie reklamieren möchten und wählen Sie auf der Auswahlliste Grund einen Grund für Ihre Reklamation. Bei bereits reklamierten Positionen ist die Zeile Grund blau unterlegt.

Produktname

Name des Produkts.

Produktnummer

Artikelnummer des Produkts.

Menge

Geben Sie hier die Menge der Artikel an, die reklamiert werden sollen.

Stückpreis

Stückpreis des Produkts.

Nettopreis

Nettopreis berechnet aus den Angaben Menge und Stückpreis.

Steuer

Tragen Sie hier den Steuersatz für das Produkt ein.

Bruttopreis

Bruttopreis berechnet aus den Angaben Steuer und Nettopreis.

Zurück zum Rechnungsmenü

Über diesen Link gelangen Sie zurück ins Rechnungsmenü.

Rechnungskorrektur

Die folgenden Felder werden angezeigt:

Feld

Beschreibung

Gesamte Rechnung stornieren

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Rechnung stornieren möchten.

Gesamte Rechnung deaktivieren

Aktivieren Sie diese Option, um die gesamte Rechnung zu deaktivieren.

Geben Sie bitte einen Grund an

Tragen Sie in dieses Feld einen Grund für Ihre Reklamation, Stornierung oder Deaktivierung ein.

Rechnungsreklamation abschließen

Aktivieren Sie diese Option, um die Rechnungsreklamation abzuschließen. Die Rechnungsreklamation kann dann nicht mehr weiter bearbeitet werden.

Siehe auch

Rechnungen verwalten