Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Rechnungen anlegen (Lieferant)

  1. Klicken Sie unter dem Menüpunkt Lieferant auf Rechnungen.
  2. Klicken Sie auf Rechnung anlegen.

    Die Seite Rechnung anlegen wird angezeigt.

  3. Aktivieren Sie bei den gewünschten Bestellungen das Kontrollkästchen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Rechnung anlegen.

    Die Seite Rechnung anlegen wird angezeigt.

  5. Geben Sie eine Transaktionsnummer für die Rechnung ein.
  6. Sie können im Bereich Rechnungspositionen die Angaben in den Feldern Menge, Stückpreis und Steuer ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um die Felder nach Änderungen neu zu berechnen.

    Etwaige Reklamationen werden berücksichtigt sowie die Option Lieferdatum als Bewertungsdatum verwenden, die hier dafür sorgt, dass der Preis des Produktes zum Lieferzeitpunkt berücksichtigt wird. Außerdem können Sie hier an der Bestellung bestehende Konditionen (wie etwa Versandkosten, aber nur falls Berücksichtigung bei Rechnungsprüfung eingestellt) anlegen, diese werden bei Vorhandensein eingeblendet. Sie können aber an dieser Stelle keine nicht bestellten und nicht gelieferten Posten eingeben!

  7. Im Bereich Kommentare können Sie Kommentare, Links und Dateien anhängen. Mehr Informationen zu Kommentaren und Anhängen finden Sie unter Kommentare und Anhänge.
  8. Wenn Sie keine weiteren Rechnungen für die Bestellung erfassen möchten, aktivieren Sie die Option Rechnungserfassung für die Bestellung beenden. So lange die Rechnung nicht abgeschlossen ist, kann sie bearbeitet werden. (Diese Funktion steht Lieferanten nicht zur Verfügung)

    Klicken Sie auf Speichern.

Siehe auch

Rechnungen suchen (Lieferant)